Margaret Mitchell Vom Winde verweht, 1 DVD, deutsche u. englische Version

Inhaltsangabe zu „Vom Winde verweht, 1 DVD, deutsche u. englische Version“ von Margaret Mitchell

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Tine13

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

BerniGunther

• Rezension zu "Vom Winde verweht, 1 DVD, deutsche u. englische Version" von Margaret Mitchell

Vom Winde verweht, 1 DVD, deutsche u. englische Version

vormi

16. March 2012 um 21:52

Ein toller Film. Ein echter Klassiker. Ich habe den Film jetzt eine ganze Weile nicht gesehen. Und nachdem ich mir jetzt die DVD geholt habe, habe ich mir den überlangen Film gleich mit sehr viel Freude und Genuß angeschaut. Und es ist wirklich immer wieder schön. Diese tollen Kostüme, die eng geschnürten Korsetts und super schwingenden Reifröcke. Dann die ganzen gesellschaftlichen Regeln und Einschränkungen, die es damals zu beachten galt. Auch die Schwärmereien der jungen Frauen und die dann durch den Krieg auf den harten Boden der Realität aufkommen. Auch das ewige hin- und her zwischen Scarlett und Rhett Butler. Ach, so ein gutaussehender Mann. Und Ashley ist dagegen so farblos, was Scarlett bloß an ihm findet...? Trotzdem überrascht uns die gute, verwöhnte Scarlett dann doch wieder. In dem sie für Tara kämpft und auch alle anderen antreibt. Eine richtig tolle Schnulze, aber man darf sie auch nicht zu oft sehen, es muß ja etwas besonderes bleiben.