Margaret Mitchell Vom Winde verweht

Inhaltsangabe zu „Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell

Die Geschichte von Scarlett O'Hara und Rhett Butler, von der Südstaaten-Schönen und dem charmanten Ehrenmann, hat Millionen von Lesern in aller Welt begeistert, die Verfilmung mit Vivien Leigh und Clark Gable ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nun, mehr als siebzig Jahre nach der Buchveröffentlichung, gibt es Vom Winde verweht endlich zum Hören - über fünfzig Stunden Hörgenuss mit Ulrich Noethen und der Südstaaten-Saga. Aufwändige Produktion und Ausstattung. Ungekürzte Lesung.

und jetzt ist es vorbei und ich vermisse scarlett und rhett... :( :)

— Tinkabel-G
Tinkabel-G

großartig gelesen, Scarlett und Rhett werden ebenso lebendig wie die Städte!

— Anja_Lev

Vom Winde verweht
    bücherelfe

bücherelfe

02. October 2009 um 07:52

Zum Inhalt dieser wohl grössten Liebesgeschichte aller Zeiten ist nicht mehr viel zu sagen. Zum Hörbuch sehr wohl. Das Buch wurde nicht um ein einziges Wort gekürzt. Fünf Wochen Sprachaufnahmen, 34 CD's, knapp 43 Stunden pures Kopfkino. Was Ulrich Noethen hier als Sprecher bietet, ist ein wahres Wunder. Ganz ohne beim Zuhören die Augen zu schliessen, bin ich mittendrin im Geschehen. Ich rieche förmlich die warme rote Erde auf Tara und spüre die Kampfgeist, die Zerrissenheit und zuletzt die grosse Verzweiflung von Scarlett O'Hara. Wäre es mein Hobby, lange Rezensionen zu schreiben, könnten diesen Beispielen noch hundert andere folgen. Aber so belasse ich es hierbei und gebe abschliessend folgenden Rat: "Nehmt euch die Zeit für dieses Hörbuch, jede Minute ist es wert". Doch noch einen letzten Ratschlag an die Frauen unter uns: "Schaut zu, dass ihr beim Hören einen Stuhl in der Nähe habt. Wenn Ulrich Noethen den Rhett Butler spricht, könnte es sein, dass ihr euch setzen müsst. Elfchen's Knie wurden jedenfalls butterweich.....".