Margaret Murphy Wer mit dem Feuer spielt

Inhaltsangabe zu „Wer mit dem Feuer spielt“ von Margaret Murphy

Geri Simpson freut sich immer auf den Montag. Für die Lehrerin ist ihre Arbeit eine willkommene Abwechslung von Zuhause, wo sie sich mit ihrem Freund Nick streitet, bis die Fetzen fliegen. Aber dieser Montag ist anders. Geri spürt eine seltsame Spannung, die über der Schule liegt. Der Grund: Einer ihrer Schüler wird vermisst. Ryan Connelly, der Star der Abschlussklasse und begeisterter Fußballer mit Option auf einen Vertrag bei Manchester United, ist spurlos verschwunden. Sian, seine Freundin, ist überzeugt, dass Ryan in Gefahr ist, und Barry Mandel, der Stipendiat, macht seltsame Andeutungen, allerdings ohne etwas Konkretes zu sagen. Als aber die verbrannten Überreste von Ryan in einem Abbruchhaus gefunden werden, ist der Fall für die Polizei klar: Ryan habe mit Drogen experimentiert und sich im Rausch versehentlich selbst angezündet. Geri gibt sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden, denn sie kannte Ryan als äußerst zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, der niemals s eine Fußballkarriere durch Drogenkonsum gefährdet hätte. Da die Polizei an ihrer Unfall-Version festhält, beginnt Geri auf eigene Faust zu recherchieren. Sie untersucht den Tatort und befragt Ryans Familie und seine Freunde. Sie trifft eine ehemalige Schülerin, die in die Drogenszene abgerutscht ist, und spricht mit den Sozialarbeitern des Jugendzentrums. Aber alle behaupten, nichts zu wissen. Und von ihrer Chefin erhält Geri die unmissverständliche Anweisung, sich aus der Sache herauszuhalten. Frank, Ryans bester Kumpel, verhält sich jedoch höchst auffällig, er scheint furchtbare Angst zu haben. Und als Geri eines Abends nach Hause kommt, findet sie einen Zettel mit einer sehr bösen Drohung an ihrer Haustür.

Corruption

Schneller, harter Milieu Thriller - Macht Lust auf mehr von Winslow

RolandKa

In tiefen Schluchten

Ansprechende Erzählung

DanielaGesing

Projekt Orphan

Hennie

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog