Margaret Oliphant Atlas der Alten Welt

Inhaltsangabe zu „Atlas der Alten Welt“ von Margaret Oliphant

Der Atlas der Alten Welt bietet einen neuen und zeitgemäßen Ansatz, den modernen Menschen zurück zu den Wurzeln zu führen. Er läßt die Quellen sprechen, zeigt, was von den alten Kulturen geblieben ist, rekonstruiert, wo immer möglich, das historische Szenario und läßt auf diese Weise ganz ohne Schulgelehrsamkeit die Vergangenheit lebendig werden. Ausgehend von den ersten Jäger- und Sammlerkulturen führt der Atlas durch die Hochkulturen der Antike - in Mesopotamien, Kleinasien, Ägypten, Europa, Asien und Amerika - und gibt so den Blick frei auf die eigentliche Wiege der Menschheit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch