Experiment Ewige Jugend

von Margaret Peterson Haddix
Experiment Ewige Jugend

Inhaltsangabe zu "Experiment Ewige Jugend"

Im Jahr 2085 sind Melly und Anny Beth Teenager - und sie werden immer jünger! Denn zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Damals waren die beiden steinalte Frauen, die schon längst mit allem abgeschlossen hatten. Dann bekamen sie plötzlich eine Chance auf ein zweites Leben - doch dafür zahlen sie einen hohen Preis. Wie sieht ihre Zukunft aus? Und was wird passieren, wenn sie zu kleinen Kindern werden?

Sprache:
Verlag:DTV

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 2 Jahren
    Nie mehr alt sein!

Wie wäre es, wenn man den Bewohnern der Altenheime einfach eine Injektion verpassen könnte und sie würden wieder jung? Nicht auf einen Schlag, aber sie würden immer jünger? Jedes Jahr, das vergeht, läßt sie ein Jahr jünger werden! Bestechender Gedanke!

Das ist das Szenario von "Experiment Ewige Jugend". Science-Fiction ist einfach ein tolles Konzept! Da kann man Dinge erdenken, die gar nicht so weit von der Wirklichkeit weg sind, die man sich wünscht, die man aber noch nicht umsetzen kann. Der Inhalt der Spritze fehlt uns noch, aber der Gedanke hat das gewisse Etwas.

Und wie geht es dann weiter? Plötzlich ist es gar nicht mehr so toll. Natürlich nicht gleich, aber mit der Zeit. Margaret Peterson Haddix ist eine hervorragende Autorin, die die Gabe hat, ihre Plots realistisch und ansprechend zu gestalten, auch wenn der Hintergrund überhaupt nicht alltäglich ist. Spannend zu lesen, öffnet dieser Roman die Tür zu Gedanken, mit denen man nie gerechnet hätte!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Experiment Ewige Jugend" von Margaret Peterson Haddix

Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier alter Damen. Kurz vor ihrem Tod, nehmen sie an einer Studie teil, welche sich mit der ewigen Jugend befasst.
    Als Folge der Behandlung werden die beiden Damen fortan mit jedem Tag jünger.
    Doch was passiert, wenn man einmal wieder so jung ist, dass man auf erwachsene Menschen angewiesen ist?
    Was passiert, wenn man so jung ist, dass man den Tag seiner eigenen Geburt erlebt?
    ***
    Ich persönlich fand es sehr interessant, diesen Fragen auf den Grund zu gehen.
    =3

Rehleins avatar