Cover des Buches Experiment Ewige Jugend (ISBN: 9783423708180)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Experiment Ewige Jugend von Margaret Peterson Haddix

Nie mehr alt sein!

von Sonnenwind vor 8 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 8 Jahren
Wie wäre es, wenn man den Bewohnern der Altenheime einfach eine Injektion verpassen könnte und sie würden wieder jung? Nicht auf einen Schlag, aber sie würden immer jünger? Jedes Jahr, das vergeht, läßt sie ein Jahr jünger werden! Bestechender Gedanke!

Das ist das Szenario von "Experiment Ewige Jugend". Science-Fiction ist einfach ein tolles Konzept! Da kann man Dinge erdenken, die gar nicht so weit von der Wirklichkeit weg sind, die man sich wünscht, die man aber noch nicht umsetzen kann. Der Inhalt der Spritze fehlt uns noch, aber der Gedanke hat das gewisse Etwas.

Und wie geht es dann weiter? Plötzlich ist es gar nicht mehr so toll. Natürlich nicht gleich, aber mit der Zeit. Margaret Peterson Haddix ist eine hervorragende Autorin, die die Gabe hat, ihre Plots realistisch und ansprechend zu gestalten, auch wenn der Hintergrund überhaupt nicht alltäglich ist. Spannend zu lesen, öffnet dieser Roman die Tür zu Gedanken, mit denen man nie gerechnet hätte!