Margaret Skjelbred Die Vestfold-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Vestfold-Saga“ von Margaret Skjelbred

Vestfold ist mehr als ein Küstenstreifen mit Möwengeschrei, Inseln und Schären. Es beherbergt auch Menschen, die freundschaftlich oder durch familiäre Bande über die Jahrzehnte zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Da ist die Halbwaise Mathilde, die ihre Existenz Jakobs Scheune, dem Liebesnest der Siedlung, verdankt. Oder die junge Witwe Solfrid, die sich nach Jahren der Trauer erneut verliebt.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen