Chronik der Drachenlanze 3. Drachenwinter

von Margaret Weis
Chronik der Drachenlanze 3. Drachenwinter

Inhaltsangabe zu "Chronik der Drachenlanze 3. Drachenwinter"

Die sechs Gefährten haben nach ihrer Flucht aus der Festung des Drachenfürsten Verminaard Zuflucht im Königreich der Bergzwerge, Thorbardin, gefunden. Zum Dank für die Großzügigkeit der Zwerge wird ihnen der Streitkolben von Kharas zurückgegeben, mit dem in alten Zeiten die Drachenlanzen geschmiedet wurden. Aber das Böse auf Krynn, die Dunkle Königin und ihre Drachen, ist noch lange nicht geschlagen...Die Freunde müssen weiter. Ihr Ziel: Tarsis, genannt die Schöne, Hafenstadt sowie Umschlagplatz wichtiger Güter und Informationen...

Verlag:GOLDMANN WILHELM
Erscheinungsdatum:01.07.1999

Auroras avatar
    Auroravor 7 Jahren

Meine Meinung
    Auch im dritten Band ging es wieder sehr spannend zu. Am wenigsten gefielen mir hier allerdings die Alptraumszenen, weil man da selbst als Leser nicht mehr durchblickte und es einen nur mehr und mehr verwirrte. Anschließend fiel es mir persönlich schwer, alles wieder im Kopf zu ordnen, wo was hingehört.
    In Bezug auf alle drei Bände, die ich bisher von der Chronik der Drachenlanze gelesen habe, verwirrt mich immer wieder, dass viele tot geglaubte Personen / Wesen plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheinen. Auch die Namenswahl gefällt mir teilweise nicht so gut.

darkchyldes avatar
    darkchyldevor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 03. Drachenwinter" von Margaret Weis

Drachenwinter, der 3. Teil der Chronik der Drachenlanze, schließt unmittelbar an die Geschehnisse aus Teil 2 an.
    -------
    Nach ihrem Sieg über den Drachenfürsten Lord Verminaard findet die Gruppe von Abenteurern um den Halbelf Tanis Unterschlupf im Königreich der Bergzwerge. Da die Draconierarmeen und Drachen der dunklen Königin Takisis jedoch weiterhin die Welt Krynn mit Angst und Schrecken überziehen, brechen die Gefährten bald zur vermeintlichen Hafenstadt Tarsis auf, welche den Legenden nach wichtigster Umschlagplatz für Informationen und Güter aller Art sein soll. Die Mächte des Bösen sind ihnen aber dicht auf den Fersen und so wird die Gruppe unfreiwillig getrennt. Wie der zwielichtige Magier Raistlin düster prophezeit, wird es nicht allen bestimmt sein, sich in diesem Leben noch einmal wiederzusehen.
    -------
    Die unfreiwillige Trennung der Gefährten nach ihrer Ankunft in Tarsis in zwei Gruppen, von denen eine nach Osten, die andere nach Westen weiterzieht, bildet die Haupthandlung dieses Romans. Alle Qualitäten, die schon die beiden vorangegangenen Teile ausgezeichnet haben, finden sich auch hier wieder. Besonders die Streitgespräche zwischen dem alten Zwerg Flint und dem Kender Tolpan sorgen in diesem Roman stets für eine witzige Auflockerung der ganzen Geschichte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 03. Drachenwinter" von Margaret Weis

Wieder eine super Fortsetzung des Fantasy-Klassikers. Es kommt wieder keine Langeweile auf. Stattdessen wird man wie gewohnt in den Sog der Handlung sofort hineingezogen!

Kunis avatar
    Kuni