Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2

von Margaret Weis und Tracy Hickman
Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2

Inhaltsangabe zu "Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2"

Der Ursprungsroman der Drachenlanze: zum ersten Mal komplett in einem Band.
Unschlagbares Preisleistungsverhältnis: zwei Folgen zum Preis von einer!
Der Roman, mit dem alles beginnt in der Welt der Drachenlanze: der ideale Band für Neueinsteiger.
Riesiges Potenzial, vor allem bei jungen Fantasy-Lesern!

Feuer speienden Drachen begegnet man auf dem friedlichen Krynn nur in uralten Sagen. Bis es eines Tages von leibhaftigen Ungeheuern heimgesucht wird. Die Dunkle Königin Thakisis bedient sich der gefährlichen Wesen, um Krynn zu unterjochen. Da formiert sich eine kleine, bunt zusammengewürfelte Heldenschar um den Halbelf Tanis und den Magier Raistlin zum Widerstand ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2003

chubbys avatar
    chubbyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2" von Margaret Weis

Diese beiden Bücher in einem Einbad sind ein toller Einstieg in das Genre Fantasy. Wer sich einmal daran versuchen möchte wird wohl schnell den Abenteuern der Gefährten verfallen. Einmal eingelesen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Aber zum Glück gibt es jede Menge Bücher der Reihe Drachenlanze.

Annette Eickerts avatar
    Annette Eickertvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2" von Margaret Weis

Ich liebe diesen Anfang von Drachenlanze und ich besser gesagt, ich habe mich nach dem ersten Buch in die Welt Krynn und die Gefährten verliebt :-)
    Ich war total über den Stil der beiden Autoren überrascht und ich fand die Geschichte so spannend, dass ich nicht aufhören konnte.

Ipets avatar
    Ipetvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 1 + 2" von Margaret Weis

das ist das erste buch, bei dem ich schon nach den ersten 50 seiten behaupten kann, das es toll ist... sehr individuelle charaktere... das buch ist zu empfehlen

lg

ipet

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Fantasy der alten Schule. Heroisch, ein wenig kitschig und trotzdem atemberaubend.
    K
    Kaess