Margaret Weis , Tracy Hickman Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6

Inhaltsangabe zu „Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6“ von Margaret Weis

Erfolgsgarant "Drachenlanze": allein in Deutschland inzwischen weit über eine Million Exemplare verkauft.
Halbelf Tanis und Magier Raistlin haben mit ihren tapferen Gefährten endlich die Drachenlanzen errungen und stellen sich nun dem Ansturm der Untiere entgegen. Doch der wahre Kampf spielt sich im Inneren der Helden ab. Denn nur wenn sie ihre eigenen Schwächen besiegen, haben sie eine Chance gegen die gefährliche Drachengöttin Takhisis ...

Stöbern in Fantasy

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Ein traumhafte Märchenadaption, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit

Sanny

Die Krone der Sterne

Nette Space-Fantasy mit interessanten Charakteren.

Lovely90

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine super Fortsetzung und schon sehr gespannt auf das Finale!!

Sananeeee

Bird and Sword

Ein tolles Fantasy-Erlebnis!

merlin78

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

• Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6" von Margaret Weis

Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6

chubby

14. March 2012 um 08:41

Band 5 und 6 bilden den Abschluß der Chroniken der Drachenlanze.
    Den beiden Autorinnen gilingt es auch hier wieder sen Spannungsbogen bis zur letzten Seite aufrecht zu halten. Im Finale treffen dann gut und Böse aufeinander. Die Geschichte wird sehr schön weiterezählt und man glaubt mit den Hauptdarstellern eins zu werden. Mann sollte aber unbedingt mit Band 1 anfangen .

• Rezension zu "Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6" von Margaret Weis

Die Chronik der Drachenlanze 5 + 6

Annette Eickert

18. May 2009 um 13:00

Der Abschluss hat mich so was von getroffen, dass ich sogar an manchen Stellen weinen muste, was wiederum für die beiden Autoren spricht. Zum Glück wusste ich zu diesem Zeitpunkt, dass es weiter geht, sonst wäre ich wahrscheinlich ein nervöses Wrack gewesen lach. Was in diesen zwei Bänden passiert, die ganzen Überraschungen waren klasse, traurig, spannend und sehr mysteriös. Gerade diese Mischung macht das Lesen umso schöner. Zugleich ein guter Abschluss der "Chroniken".