Margaret Weis Die Legenden der Drachenlanze 4. Die Königin der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Die Legenden der Drachenlanze 4. Die Königin der Finsternis“ von Margaret Weis

Der große Magier Raistlin kennt nur ein Ziel: das Portal des Turms der Erzmagier zu durchschreiten und der Königin der Finsternis die Herrschaft zu entreißen. Aber zu spät entdeckt er, daß er in einer Zeitschleife gefangen ist, die, wie es scheint, seine eigene Vernichtung herbeiführt. Wird es für ihn und seine Gefährten ein Entrinnen geben ?

Stöbern in Fantasy

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

• Rezension zu "Die Königin der Finsternis" von Margaret Weis

Die Legenden der Drachenlanze 4. Die Königin der Finsternis

darkchylde

02. January 2011 um 19:53

„Die Königin der Finsternis“ ist das vierte Buch des „Legenden der Drachenlanze“ – Zyklus, der zeitlich zwei Jahre nach den Ereignissen aus den sechs Büchern der „Chronik der Drachenlanze“ spielt. ------- Die neuformierte Söldnerarmee um den zwielichtigen Magier Raistlin, seinen Zwillingsbruder Caramon und der Klerikerin Crysania marschiert unaufhaltsam Richtung Süden, um zusammen mit den Hügelzwergen das Bergzwergenreich Thorbardin einzunehmen. Dort liegt das Portal zur Hölle versteckt, das Raistlin unbedingt durchschreiten möchte, um die Königin der Finsternis herauszufordern. Zu spät erkennen die Gefährten, dass sie sich in einer Zeitschleife befinden und die Geschichte bereits einmal so verlaufen ist. Beim Öffnen des Portals wurde beim ersten Mal der gesamte Landstrich verwüstet, weil ein Gnom gleichzeitig ein Zeitreisegerät bedient hatte. Als der totgeglaubte Kender Tolpan plötzlich vor Raistlin mit Par-Salians Zeitreisestab materialisiert – in Begleitung eines Gnoms – sieht Raistlin die Chance gekommen, den Lauf der Geschichte zu verändern. Wieder einmal verrät er seine Gefährten und ergreift sie… ------- Obwohl der Titel des Buches etwas irreführend ist, da die Königin der Finsternis, Takisis, in diesem Roman gar nicht selbst vorkommt, ist Hickman und Weis eine gute Fortsetzung des Abenteuers gelungen. Der endgültige Bruch zwischen den Zwillingen zeichnet sich ab, da Raistlins Bösartigkeit und Egoismus immer offensichtlicher werden. Spannend bis zur letzten Seite und einem guten Cliffhanger macht „Die Königin der Finsternis“ Lust auf die Fortsetzung des Abenteuers.