Margaret Weis Die Zauberprüfung

Inhaltsangabe zu „Die Zauberprüfung“ von Margaret Weis

Der Erzmagier Raistlin, ein Schicksalsträger im Krieg der Drachenlanze erlebt seine ersten Abenteuer in Solace, wo er in die Schule der Zauberer aufgenommen wird. Es kommt zur Begegnung mit der ränkeschmiedenden Kitiara und den Gefährten Tolpan Barfuß, Tanis und Flint. Die dramatischen Ereignisse seiner Jugend führen ihn auf einen Weg, auf dem er zum mächtigsten Magier von Krynn aufsteigen wird. Margaret Weis, die Schöpferin des Drachenlanze-Universums, liefert mit ihrem seit langem erwarteten neuen Roman Lesefutter für die stetig wachsende Fangemeinde des Fantasy-Welterfolgs.

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

emmaya

Die Königin der Schatten - Verbannt

Mit diesem Band hat die Reihe ein atemberaubendes und perfektes Ende gefunden.

LillianMcCarthy

Rabenaas

Humorvoll, fantasiegeladen und faszinierend. Alles in diesem Buch vereint. :)

Saphira1415

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Der Beginn eines Epos

Lilly_London

Mia - Die neue Welt

Tolle Geschichte, die mich mehr als positiv überraschen konnte

SillyT

Räuberherz

Shaylana

• Rezension zu "Die Zauberprüfung" von Margaret Weis

Die Zauberprüfung

11. December 2008 um 18:31

Das erste Buch der "Raistlin-Chroniken" aus der Reihe der Drachenlanze Bücher ist ein Muss für alle Raistlin Fans. Wer schon in den Chroniken und Legenden von Raistlin fasziniert war kommt hier voll auf seine Kosten. Man erfährt Hintergründe auf die in den anderen Büchern nicht derart eingegangen wird. Sehr zu empfehlen!