Margaret Weis , Tracy Hickman Drachensturm

Inhaltsangabe zu „Drachensturm“ von Margaret Weis

Mit weltweit über 13 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Drachenlanze-Saga zu den wahren Rennern in der Fantasy-Welt. Und die Schöpfer des Drachenlanze-Universums, Margaret Weis und Tracy Hickman, zählen zu den erfolgreichsten Fantasy-Autoren überhaupt! Die alten Götter haben Krynn verlassen. Jahrzehnte nach dem Chaoskrieg wurde Ansalon von grausamen Drachen unterworfen. Die furchtbare Kraft der Naturgewalten und ein magischer Sturm bringen Tod und Zerstörung über den Kontinent. Inmitten des Aufruhrs erscheint eine gehemnisvolle, junge Frau, die das künftige Schicksal Krynns zu kennen glaubt ...

Das neue Zeitalter ist da. Vieles hat sich verändert, aber immer noch eine tolle Lektüre.

— ErleseneBuecher

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein großartiger, spannender und fesselnder Auftakt! Begeisterung pur!

Bookalicious8

Die Bücherwelt-Saga

Würdet ihr euer Buch des Lebens lesen ?

AnnisBuecherparadies

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr toller Auftakt in die Grimm-Chroniken mit sehr tollen Charakteren und großem Suchtfaktor ♥

Sarah_CubeManga

Die Gabe der Könige

Ein Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier

kupfis_buecherkiste

Nebeljäger

Es war klasse

julias_wonderland

Die Stimmen des Abgrunds

Ein fantastisches Ende vom Ende. Mit kleinen Abzügen in der Ausführung – aus diesem Grund kann ich nur vier von fünf Herzen vergeben.

jaylinn

• Schutzschild, Minotaurus & Magnesie

Drachensturm

ErleseneBuecher

07. March 2016 um 22:58

Ich habe eine zeitlang ganz viel Drachenlanze gelesen. Die erschaffene Welt ist so faszinierend, vielfältig, spannend und großartig. Auch die Protagonisten sind so vielschichtig und liebevoll angelegt. Das macht einfach Spaß! Nun ist das lange her und ich habe vor allem die Anfänge, also die Chroniken, Legenden, Bund, Heldenlied und Geschichten der Drachenlanze gelesen. Die Bände aus dem neuen Zeitalter fehlen mir, wie z.B. die Erben oder die Nacht der Drachenlanze. Vor einiger Zeit habe ich die ersten vier Bände “Der Kinder der Drachenlanze” geschenkt bekommen und gelesen. Es hat aber lange gedauert bis ich Band 5 und 6 bekommen habe. Nun wollte ich diese lesen und habe bemerkt, dass ich mich an die ersten vier überhaupt nicht mehr erinnere. Also habe ich nochmal mit “Die Kinder der Drachenlanze 1 – Drachensturm” begonnen. Die Welt Krynn ist völlig verändert. Die Götter haben die Welt verlassen, die drei Monde scheinen nicht mehr und die Magie lässt langsam nach. Es sind neue, größere Drachen aufgetaucht, die Ländereien besetzt und unterdrückt haben. Unterstützung erhalten sie durch die Schwarzen Ritter, die ehemaligen Ritter der Takihisis. Immer wieder gibt es einige Rückblicke z.B. auf die Chaoskriege. Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob ich davon gelesen habe oder ob die in den Bänden der Erben oder der Nacht vorkommen. Das ist manchmal etwas irritierend, stört aber nicht die Handlung. Ich werde den Inhalt des Buches nun etwas genauer wiedergeben, damit ich mich erinnere, wenn ich den zweiten Band irgendwann mal anfange (also eventuelle Spoilergefahr). In der Story gibt es drei Handlungsstränge: Zum einen taucht bei den Schwarzen Rittern nach einem verherrenden Sturm plötzlich das Mädchen Mina auf, welches von einem neuen, namenlosen Gott erzählt und Wunder vollbringt. Sie wird Anführerin einer großen Ritterschar, die ihr treu ergeben ist. Nach erfolgreicher Erhaltung der Belagerung der Stadt Sanction zieht Mina mit ihrem Gefolge nach Silvanesti, um die Elfen unter ihrem Schutzschild anzugreifen, wie auch immer das gehen soll. Aber vorher müssen sie durch Ogerland. Um die Elfen von Silvanesti geht es in einem anderen Strang. Silvanoshei, der Sohn der Silvanesti-Elfin Alhana Sternenwind und dem Qualinesti-Elfen Porthios, gelangt durch undurchsichtige Umstände in den eigentlich undurchdringlichen Schutzschild nach Silvanesti. Dort wird er von Kundschaftern empfangen und in die Hauptstadt gebracht, wo er von den Befehlshabern als Sternensprecher anerkannt wird. Aber  bei all diesen Handlungen hat der rätselhafte Elf Glaukus seine Finger im Spiel. Und letztendlich trifft der Leser noch kurz auf den Helden Caramon Majere, der aber schon über 80 Jahre alt ist. Der Kender Tolpan Barfuß, der natürlich dem Drachenlanze-Leser bekannt ist, reist aus der Vergangenheit an, um erneut (beim letzten Versuch kam er etwas zu spät) an Caramons Beerdigung teilzunehmen. Diese findet dann auch statt, aber Tolpan ist verwirrt, da sie so anders ist, als die letzte die er erlebt hat. Auch Caramon bemerkt einige Umstimmigkeiten kurz vor seinem Tod und bittet den Ritter von Solamnia Gerard uth Mondar Tolpan zu Dalamar zu bringen. Allerdings ist dieser verschollen, so dass Gerard Tolpan nach Qualinesti zu Caramons Sohn Palin bringt. Dieses Reich ist von den Schwarzen Rittern und dem Drachen Beryl besetzt. Dieser bekommt durch Spione heraus, dass Palin, der Ritter und Tolpan bei Laurana sind. Bei sich haben sie die kleine Zeitreisemaschine, die noch voll wertvoller Magie ist. Wer das Gerät besitzt, kann große Macht bekommen. Bewertung: 4,5 von 5 Punkte