Margaret Weis Dragonlance Chronicles

Inhaltsangabe zu „Dragonlance Chronicles“ von Margaret Weis

Collects the books that began the 'dragonlance' saga. This title is suitable for readers who like the fantasy world of Krynn. (Quelle:'Flexibler Einband/17.10.1988')

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Rezension zu "Dragonlance Chronicles" von Margaret Weis

Dragonlance Chronicles

BerndTannenbaum

07. September 2012 um 08:30

Die Chroniken der Drachenlanze waren mein persönliches Fantasybuch, mit dem alles begann. Ich hatte vorher schon den Herrn der Ringe gelesen und war begeistert von dem Genre, doch erst die Geschichte um die Gefährten der Drachenlanze konnte mich endgültig in den Sektor des Fantasy einfangen. Wer RPGs mag und gerne fasziniert der Idee einer Gemeinschaft folgt, die Abenteuer bestehen muß, für den sind die Chroniken der Drachenlanze ein Muß. Ich würde es als Jugendbuch katalogisieren, es gibt keinen Sex, weichgezeichnete Gewalt, kein Vergleich etwa zu Martins Lied von Eis und Feuer. Die Handlung beginnt damit, daß sich eine Gruppe alter Weggefährten treffen, die sich viele Jahre nicht gesehen haben. Doch eines der alten Gruppenmitglieder erscheint nicht persönlich und schon bald bemerkt man Veränderungen in der Welt, in der die Kunst der Heilung vergessen wurde. Der Weg der Gemeinschaft, ihr unerwartetes Wiedersehen mit ihrer alten Weggefährtin, all dies ist ein ebenso faszinierendes wie spannendes Abenteur ohne hohen Anspruch. Tolles Entertainment!