Dunkler Engel

von Margaret Weis und Lizz Weis
Dunkler Engel

Inhaltsangabe zu "Dunkler Engel"

Ein Schutzengel zum Verlieben!
Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte-…
Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.06.2008
Teil 1 der Reihe "Angel"

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Der Klappentext veranlasste mich, dieses Buch zu kaufen. Was wurde ich enttäuscht! Und welch ein Chance auf ein wirklich gutes Buch haben die Autorinnen hier verschenkt. Vielleicht stimmt der Spruch ja doch, der besagt: zu viele Köche verderben den Brei.
    Ich jedenfalls habe mich selten bei einem Buch dermaßen gelangweilt und noch seltener passiert es mir, dass ich mich zwingen muss, ein Buch zu Ende zu lesen. Die nachfolgenden Teile werde ich sicher nicht mehr lesen, denn:
    Mein Fazit: Nie wieder ein Buch dieser Autorinnen!

kanirbass avatar
    kanirbasvor 9 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Der Klappentext hat mich fasziniert. So, wie mich das komplette Thema fasziniert. Erzengel, Höllentor, die große Liebe und ein Held, der seine ganz eigene Beziehung zu dem Allmächtigen hat. Das alles waren Schlagwörter die mich zu 'Dunkler Engel' getrieben haben.
    Meine Erwartungen haben sich jedoch nicht wirklich erfüllt. Zwar werden Themen angeschnitten, doch meiner Meinung nach hätte man viel viel mehr aus der Geschichte herausholen können.
    Es kann sein, dass meine Erwartungen zu hoch lagen, es ist möglich, dass mein Geschmack sich von anderen unterscheidet, doch zusammenfassend kann ich nur sagen: Wenn ihr Geld und Zeit übrig habt, dann kauft es euch. Wenn ihr jedoch auf das ganz große Kino hofft, so lasst es liegen und sucht weiter.

Dannys avatar
    Dannyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Das Thema Engel gegen Dämonen an sich sit ein spanndes Thema und so hat sich der Klappentext auch recht vielversprechend angehört. Jedoch ist die Umsetzung nicht gelungen. Sprachlich ist es eher mittelmäßig und dürftig und inhaltlich ist es klischeehaft und banal. Die Geschichte ist bereits von Beginn an vorhersehbar und bietet wenig Überraschungen.
    Leicht verdauliche Fantasy-Kost ohne Spannung. Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Sanys avatar
    Sanyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Hatte mir mehr erhofft und erwartet. DIe Hauptcharaktere waren mir zu kühl und ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen. An sich eine schöne Geschihte der jedoch an tiefe gefehlt hat.

KleinerSpatzs avatar
    KleinerSpatzvor 10 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Schönes Happy End einer Geschichte Gut gegen Böse. Mir fehlen leider hier und da ein paar Details. Trotzdem lesenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung

Stellanies avatar
    Stellanievor 10 Jahren
    Rezension zu "Dunkler Engel" von Margaret Weis

Ach wie schön.... Tolle Geschichte die das Thema paranormale Liebesgeschichte mal etwas anders interpretiert. Wunderschöne Geschichte, die ich an einem Tag verschlungen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der allerdings leider erst im November auf Englisch erscheint.

KirschMuffins avatar
    KirschMuffin