Margaret Weis , Tracy Hickman Feuersee

Inhaltsangabe zu „Feuersee“ von Margaret Weis

Mit Abb. 366 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1994')

Spannend, durchdacht und voller Rätsel. Langsam nimmt die Handlung an Fahrt auf und ich bin auf die Folgebände gespannt.

— An-chan
An-chan

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein mystischer und solider Einstieg!

LovelyBuecher

• Rezension zu "Feuersee" von Margaret Weis

Feuersee
    BTOYA

BTOYA

03. April 2009 um 05:30

Vor undenklichen Zeiten teilten mächtige Zauberer die Welt in vier Reiche auf. Dann verschwanden sie, und ein Schleier des Vergessens legte sich über die Welt. Bis die geheimnisvollen Patryn dem Labyrinth des Todes entkommen, in das die feindlichen Zauberer sie sperrten, und ihrer Boten Haplo in die Welt schicken, um das Rätsel der vier Reiche zu lösen. Auf Abbarrach, der Welt der Steine, erwartet Haplo eine Überraschung: Die Menschen, Elfen und Zwerge sind ausgestorben. Niemand lebt in der Ödnis von Abbarrach - bis auf die göttlichen Sartan. Ihnen haben die Patryn grausame Rache geschworen, doch Haplo muß seinen unbändigen Haß zügeln: Die einst so friedlichen Sartan bekämpfen sich gegenseitig und erwecken ihre Toten. Autoren: Tracy Hickman gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie mit ihre Kollegin Margaret Weis Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben. Mit ihrem neuen Zyklus präsentiert sie jetzt Fantasy und Rollenspiel für das 21. Jahrhundert. Neben der Arbeit an den nächsten Bänden dieser Reihe schreibt sie gleichzeitig an den neuen Drachenlanze-Romanen. Margaret Weis gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie mit ihre Kollegin Tracy Hickman Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben. Mit ihrem neuen Zyklus präsentiert sie jetzt Fantasy und Rollenspiel für das 21. Jahrhundert. Neben der Arbeit an den nächsten Bänden dieser Reihe schreibt sie gleichzeitig an den neuen Drachenlanze-Romanen.