Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen

von Margareta Magnusson
Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen

Alaiss avatar

Leider macht der ach so tolle Wegwerfwahn hier nicht einmal vor dem Haustier halt …

M

Praxistipps zum Generalaufräumen seines Lebens. Unnötigerweise koppelt die Autorin dieses Trendthema an den (eigenen) Tod. Nett zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen"

Wenn man darüber nachdenkt, was einmal bleiben soll, kommt das Leben jetzt in Ordnung. Frau Magnusson zeigt wie!

In Schweden gibt es eine Tradition, die sich Döstädning nennt – die Kunst die Dinge des Lebens zu ordnen. Es geht darum, Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen, darüber nachzudenken, was man bewahren und weitergeben möchte. Keiner weiß darüber mehr als die über achtzigjährige Margareta Magnusson. Sie hat für sich bewusst entschieden, was sie weitergeben will und was dem Vergessen anheimfallen soll und dies in ihrem Buch 'Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen' festgehalten. Ob es sich um Erbstücke, Familiengeheimnisse oder den Facebook-Account handelt, sie weiß, wie man damit umgehen muss. Egal in welchem Alter man sich befindet, Frau Magnusson hilft uns lebensklug und charmant. Sie weiß, wie wir uns das Leben einfacher machen können. Denn wenn man an das denkt, was über den Tod hinaus bleiben soll, kommt überraschenderweise das Leben in Ordnung.

'Voll mit positiven und praktischen Anregungen – dieses kleine Buch kann Ihr Leben verändern' Juliet Stevenson

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:21.03.2018