Margareta Schenk , Bianca Barth Zacki Zack

Inhaltsangabe zu „Zacki Zack“ von Margareta Schenk

Ein Geist auf der Stange. Leuchtende Kürbisse. Spukgestalten, die Karotten erbetteln. Gespenster in der Scheune, die Leonie Angst machen. Die kleine Maus sucht bei ihrem Freund Zack einen neuen Schlafplatz.
Doch Leonie schnarcht. Zack kann nicht schlafen. Er beschließt, die Geister zu suchen und zu vertreiben.

Für alle, die jetzt in der herbstlichen Jahreszeit eine schöne und vor allem Kindgerechte Halloween Geschichte suchen.

— Katrinbacher

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Kindgerechte Halloween Geschichte

Zacki Zack

Katrinbacher

14. October 2017 um 12:47

Meine MeinungMargareta Schenk hat wieder eine schöne kleine Kindergeschichte zum Vorlesen oder selbst entdecken erschaffen. In ihrem, für Kinder sehr gut verständlichen und flüssigen Schreibstil, schickt sie Zacki Zack und seine Freunde in ein spannendes Halloween Abenteuer, bei dem die Freunde erfahren, dass sich im Dunkeln keine Geister oder Vampire verstecken und das man gemeinsam alles meistern kann.CoverDas Cover und die Illustrationen im inneren, sind kindgerecht und untermalen die Geschichte.Mein FazitFür alle, die jetzt in der herbstlichen Jahreszeit eine schöne und vor allem Kindgerechte Halloween Geschichte suchen, meine absolute Vorlese Empfehlung.