Zacki Zack

von Margareta Schenk und Bianca Barth
Zacki Zack

Katrinbachers avatar

Inhaltsangabe zu "Zacki Zack"

Ein Geist auf der Stange. Leuchtende Kürbisse. Spukgestalten, die Karotten erbetteln. Gespenster in der Scheune, die Leonie Angst machen. Die kleine Maus sucht bei ihrem Freund Zack einen neuen Schlafplatz.
Doch Leonie schnarcht. Zack kann nicht schlafen. Er beschließt, die Geister zu suchen und zu vertreiben.

Verlag:Kelebek Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2016

Katrinbachers avatar
    Katrinbachervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für alle, die jetzt in der herbstlichen Jahreszeit eine schöne und vor allem Kindgerechte Halloween Geschichte suchen.
    Kindgerechte Halloween Geschichte

Meine Meinung
    Margareta Schenk hat wieder eine schöne kleine Kindergeschichte zum Vorlesen oder selbst entdecken erschaffen. In ihrem, für Kinder sehr gut verständlichen und flüssigen Schreibstil, schickt sie Zacki Zack und seine Freunde in ein spannendes Halloween Abenteuer, bei dem die Freunde erfahren, dass sich im Dunkeln keine Geister oder Vampire verstecken und das man gemeinsam alles meistern kann.

Cover
    Das Cover und die Illustrationen im inneren, sind kindgerecht und untermalen die Geschichte.

Mein Fazit
    Für alle, die jetzt in der herbstlichen Jahreszeit eine schöne und vor allem Kindgerechte Halloween Geschichte suchen, meine absolute Vorlese Empfehlung.