Margareta Schildt-Landgren Die neue nordische Küche

Inhaltsangabe zu „Die neue nordische Küche“ von Margareta Schildt-Landgren

Die moderne skandinavische Kochkunst hat sich einen Platz unter den besten Küchen der Welt erobert. Dieses Buch präsentiert über 100 Rezepte aus unterschiedlichen nordischen Regionen, die durch ihre schlichte Eleganz bestechen. Sie verbinden traditionelle Zubereitungsarten mit modernen Geschmackskreationen und der Rückbesinnung auf natürliche, ökologische Grundprodukte. Geprägt wird die nordische Küche durch eine vielfältige Landschaft mit ihren typischen Produkten: von den weitläufigen Gebirgen mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna, den Wäldern voller wilder Beeren und einem grossen Wildbestand, den klaren Binnengewässern und dem Meer mit den schmackhaften Fischen bis zu den fruchtbaren Böden in den südlichen Regionen, wo sich das Korn im Wind wiegt und die Apfelbäume üppig tragen. Eine abwechslungsreiche Reise durch authentisch nordische Genüsse. Fotos: Tine Guth Linse

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182