Nachhall

Nachhall

Inhaltsangabe zu "Nachhall"

„Nachhall“ ist ein Roman, der den Lebensweg des Protagonisten über mehr als zehn Jahre verfolgt. Von 1945 als Kriegsheimkehrer in der Trümmerstadt Köln, über die Hungerjahre, die Phase des mühsamen Wiederaufbaus bis in die Wirtschaftswunderjahre.

Der Verlust seiner gesamten Familie - die lebensbedrohliche Entwicklung seiner Verwundung - Hunger - Obdachlosigkeit, das sind die Marken, zwischen denen sich Georg kurz nach dem zweiten Weltkrieg durch die Trümmerlandschaft Köln bewegt, bis er im Dombunker, einer Schlafstelle für obdachlose Männer, auf die Rotkreuzschwester Hanne trifft.

Sein Freund aus Kinder- und Jugendjahren, im Krieg Officer der amerikanischen Streitmacht, besucht ihn in den neunzehnhundertfünfziger Jahren. Können sie ihre Freundschaft wiederbeleben? Stellt sich das alte Vertrauensverhältnis wieder ein?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.07.2018