Margareta Schumacher UnHeil im Schatten der Domtürme

Inhaltsangabe zu „UnHeil im Schatten der Domtürme“ von Margareta Schumacher

Die Nachbarjungen und Freunde Georg Freibach und Simon Herzfeld besuchen gemeinsam die Volksschule und später das Gymnasium. Dort halten sie zusammen, auch als der Druck auf die Freunde besonders aber auf Simon wächst, bis sie sechzehnjährig getrennt werden und sich erst zehn Jahre später wiedersehen. Nur unter Zugeständnissen an das NS-Regime kann Georg Abitur machen und ein Studium beginnen. An der Universität lernt er Maria kennen, die nach anfänglichen Unsicherheiten und Missverständnissen seine einzige Vertraute wird, bis der Krieg beginnt, und auch sie auseinander gerissen werden, denn Georg muss Wehrdienst leisten. In den letzten Kriegstagen desertiert er vor den Toren Kölns und hofft, bei seinen Verwandten Unterschlupf zu finden. Dort steht er nicht nur vor den Trümmern seines Zuhauses.

Stöbern in Historische Romane

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak