Margareta Strömstedt Astrid Lindgren

Inhaltsangabe zu „Astrid Lindgren“ von Margareta Strömstedt

»Ich kann mit dem besten Willen nicht begreifen, was ich getan habe, um so beliebt zu werden. Mir fällt nichts ein, wodurch ich das verdient hätte.« Doch genau das ist sie, weltberühmt und von allen geliebt. Und das mit Recht: Astrid Lindgren. Sie ist ein Teil unseres Lebens. Generationen haben Freude und Kraft aus ihren Büchern geschöpft. Drei Jahrzehnte lang hat Margareta Strömstedt, Journalistin und Kinderbuchautorin, zahllose intensive Gespräche mit Astrid Lindgren geführt und Zugang bekommen zu den verborgenen Seiten dieser Persönlichkeit. In diesem Buch hat Margareta Strömstedt das Ergebnis ihrer Gespräche mit der großen Autorin zusammengetragen. Über Astrid Lindgrens Kindheit ist viel bekannt, aber was geschah, als sie erwachsen wurde? Astrid Lindgren als Meinungsmacherin, ihre internationale Bedeutung und ihr Ruhm, ihre Beziehung zur Sprache und die Macht ihrer Sprache - zusammen mit Zitaten aus Astrid Lindgrens Briefen, die sie in ihren ersten schweren Jahren aus Stockholm nach Hause schrieb, und Zitaten aus ihren Kriegstagebüchern entstand das Lebensbild eines einzigartigen Menschen und einer einzigartigen Dichterin.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Astrid Lindgren" von Margareta Strömstedt

Astrid Lindgren

19. June 2011 um 12:16

Geschichten über Astrid Lindgren. Über Ihre Famlie und ihr eigenes Leben. Sehr gut recherchiert von der Autoren. Ihre Kinder heißen Lars und Katrin. Sie klettert gerne auf Bäume. Sie hat eine tolle Familie, tolle Eltern. Vimmerby und Büllerbü sind die Schauplätze ihrer Bücher. Sie bekam den Literatur-Nobelpreis für Ihr Werk. Sie ist ein ganz besonderer Mensch für Viele, sie selbst würde das aber nicht von sich behaupten.