Leserpreis 2018

Bundeslurch_Verlag

Alle Bewerbungen

Jedes Jahr gibt es Ausschreibungen des Bundesamtes für magische Wesen zu fantastischen Themen. In diesen Anthologien stellen sich Autoren mit ihren Kurzgeschichten vor.

Im Spätherbst 2017 bereits erschien der vorliegende BAfmW-Arbeitsbericht zu Weihnachten als erstes vom hauseigenen Bundeslurch Verlag herausgegebenes Hardcover. Letztes Jahr war es zu spät, um das Buch und seine Autoren vorzustellen, was wir dieses Jahr nachholen wollen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Bitte stellt euch vor und es wäre auch nett, wenn ihr - sofern vorhanden - auf eure Buchblogs oder bisherigen Rezensionen verweist.

Wir - d.h. der Bundeslurch Verlag mit dem Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen - möchten gern eine Community an Rezensenten und Bloggern aufbauen und wir streben gerade bei mehrbändigen Reihen eine gute Zusammenarbeit an.

Unsere Bücher erscheinen stets als Hardcover, immer mit einem Vorwort von Amtspräsident Dräcker, einer Leihgabe des Auswärtigen Amtes. Etwas augenzwinkernd veröffentlichen wir unsere Bücher immer als "amtliche Publikation", d.h. Twilight erschiene bei uns wie eine amtliche Dokumentation der Bundeszentrale für politische Bildung über eine gut integrierte Vampirfamilie. Innen aber stets gut lektorierte und korrigierte Belletristik.

Das Bundesamt für magische Wesen entstand aus der Idee, dass die Existenz von Hexen, Drachen und Vampiren in Deutschland kein Problem wäre, sofern man die Angelegenheiten magischer Mitbürger eben nur gut verwalten würde. Mehr dazu findet ihr hier:

In Bonn hat das BAfmW tatsächlich ein eigenes Haus, mit Amtsschild, Dienstwagen und Flagge - wie es sich für ein Amt eben gehört. Und man kann uns besuchen. :-)

Wir stellen 15 Prints und 15 Ebooks zur Verfügung.

Buch: Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten

Frank1

Alle Bewerbungen

Diese amtliche Anthologie will ich natürlich nicht versäumen. In solchen Sammlungen ist eigentlich immer was für jeden dabei.

Meine Rezensionen erscheinen gewöhnlich in meinem Eisenacher Rezi-Center (auch auf FaceBook geteilt), bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, hier im Forum, beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon und Thalia.

Tanpopo

Alle Bewerbungen

Amtsausgaben sind immer höchst informativ und wollen den Bundesbürger schließlich aufklären. ich möchte gerne ein aufgeklärter Bürger sein. :-))

Zwillingsmama2015

@CharlieKaya

Schmecken auch gut :-)

Zwillingsmama2015

Beitrag einblenden

Mir hat die Geschichte um Thomas sehr gut gefallen, mal etwas anders als das typische....

Galladan

Feedback und Rezensionen

Es sind sehr schöne Geschichten dabei die mir bestimmt lange im Gedächtnis bleiben werden. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Aufmachung des Buches ist einfach genial muss ich jetzt noch los werden.

Poisonpainter

@Zwillingsmama2015

Danke dir, das freut mich zu hören! :)

Poisonpainter

@Galladan

Danke für das Feedback! Es freut mich sehr, dass meine Geschichte es unter deine Favoriten geschafft hat! Schade, dass sich für dich nicht als KG angefühlt hat.
Das erste Kapitel ist als solche ausgelegt. Wie das manchmal mit Geschichten so ist, haben sich später weitere Geschichten daran angeschlossen.

Wuschel

vor 4 Tagen

Chris Schlicht - Die Heiligen der Nacht
Beitrag einblenden

Hm, ich bin etwas unentschlossen. Die Geschichte und die Aussage dahinter fand ich super. Den Schreibstil eher, naja. Und richtig grausig fand ich, dass die Dialoge nicht getrennt waren. Natürlich fanden sie ja auf einer anderen Ebene statt, und wurden entsprechend kursiv dargestellt, aber für mich war das mehr anstrengend als erfreulich.

Amy_Bell

vor 2 Tagen

Hallo, meine Lieben,

meine erste Lovelybooks-Leserunde war am Start. Während das Buch aus der zweiten Leserunde von dem Verlag wohl nicht mehr zu mir findet, hat es die Anthologie zum Glück geschafft. Also stelle ich sie euch vor.

Infos
Genre: Anthologie -> Weihnachten/Fantasy
Seitenanzahl: 261 Seiten
Verlag: Bundesamt für magisches Wesen
Sprache: Deutsch

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell über jedes Plattform oder Buchhandlung eures Vertrauens bezogen werden.

Kurzer Überblick

Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐

Innovativ: ⭐⭐⭐

Fazit
Ich lese sehr wenige Anthologien und dieses Buch hat mir mal wieder aufgezeigt, warum. Knapp die Hälfte der Geschichten konnte mich einfach nicht überzeugen. Ob das nun an meinem ausgefallenen Geschmack liegt oder meinen Ansprüchen, das muss jeder selbst beurteilen. Manchmal war es der Schreibstil, der sich einfach in die Länge zog. Bei einer anderen Geschichte die Thematik an sich, welche nicht überzeugte. Na ja, ihr kennt das selber. Die Ideen hinter der Anthologie finde ich sehr gut und es hatte schon oft etwas sehr Spezielles. Einfach mal keine klassische Weihnachtsgeschichte. Es kommt aber eben auf den Geschmack des Lesers an.
Die Aufmachung des Buches hat auch etwas Eigenes. Es wurde hier Wert drauf gelegt, das Buch wirklich wie ein offzielles Amtsbuch aussehen zu lassen.
Der Verlag gibt sich wirklich Mühe, das merkt man, trotzdem sind es am Ende nur 3 Sterne.

Viel Spaß beim Lesen,

Eure Amy

*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*