Margarete Allmächd , Albrecht Brenzlich Sadd & Dsufriedn Das Fränkische Backbuch

Inhaltsangabe zu „Sadd & Dsufriedn Das Fränkische Backbuch“ von Margarete Allmächd

„Koung und Kaffee“
Wenn das letzte Schäuferle vertilgt und der allerletzte Kloß verputzt ist, dann ist der Franke zwar „sadd“, aber noch lange nicht „dsufriedn“. Denn nach angemessener Pause, die vielleicht durch das eine oder andere „Schnäbsla“ verkürzt wird, regt sich der „Glusder“ auf ein „Moongdredzerla“.
Das Fränkische Backbuch zeigt, dass wir in Franken wesentlich mehr zu bieten haben als nur „Lebkoung“.
Vom Apfelstrudel bis zum Zwetschgenkuchen, vom Hefferkäichla bis zum Bräiserlaskoung und Blädzla aller Art, findet sich in diesem Buch alles für die, die Kaffee und Kuchen für ihr „Leem su gern meeng…“

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen