Margarete Allmächd , Albrecht Brenzlich Sadd und Dsufriedn Das Neue Nürnberger Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Sadd und Dsufriedn Das Neue Nürnberger Kochbuch“ von Margarete Allmächd

"Was gidsn heid zum Essn?" Als Antwort kommt oft: "Kalde Naundscherla, warme Druudscherla odder eigmachde Kellerdrebbm." In diesem Buch wird enthüllt, was das wirklich ist. Es ist die kurze Beschreibung des Nürnberger Wurst-, Braten- und Kloßparadieses. In über 180 Gerichten mit dem besonderen "Gschmäggla" zeigt sich die Eigenständigkeit der alten und neuen Nürnberger Küche. Kombiniert und illustriert mit kulturhistorischen Anmerkungen und über 180 Fotos und Cartoons ist "Sadd & Dsufriedn" ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden, der ein echter "Bäiderlasbou" oder ein "Bäiderlasmaadla" werden will

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg