Margarete Allmächd , Albrecht Brenzlich Sadd und Dsufriedn Das Neue Nürnberger Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Sadd und Dsufriedn Das Neue Nürnberger Kochbuch“ von Margarete Allmächd

"Was gidsn heid zum Essn?"
Als Antwort kommt oft: "Kalde Naundscherla, warme Druudscherla odder eigmachde Kellerdrebbm."
In diesem Buch wird enthüllt, was das wirklich ist. Es ist die kurze Beschreibung des Nürnberger Wurst-, Braten- und Kloßparadieses.
In über 180 Gerichten mit dem besonderen "Gschmäggla" zeigt sich die Eigenständigkeit der alten und neuen Nürnberger Küche. Kombiniert und illustriert mit kulturhistorischen Anmerkungen und über 180 Fotos und Cartoons ist "Sadd & Dsufriedn" ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden, der ein echter "Bäiderlasbou" oder ein "Bäiderlasmaadla" werden will

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen