Cover des Buches Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht (ISBN: 9783739204840)
funny1s avatar
Rezension zu Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht von Margarete Bertschik

von funny1 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Genau das richtige Buch für zwischendurch. Mit sehr viel stoff zum nachdenken und schmunzeln. Ein sehr gelungenes Kurzgeschichten Buch.

funny1s avatar
funny1vor 8 Jahren
Um was geht es:

Es sind 18 Kurzgeschichten die alle ein wenig vom Wahren Leben haben. Es gibt zum beispiel den Ehebruch, die Demenz, den Betrüger und noch viele mehr.

Das Cover:

Der Engel und der Titel stechen sofort ins Auge. Der Engel ist auch ein teil aus einer Geschichte und macht neugierig was sich dahinter verbirgt, echt sehr gelungen.

Das Buch hat einen sehr guten Schreibstiel und die Geschichten spiegeln das Wahre Leben wieder. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob Krimi oder Darama mann kommt immer auf seine kosten. Viele dieser Geschichten haben mich sehr berührt und über das ein oder andere denkt man doch nach. Die Autorin schafft es immer jede Geschichte sei sie noch so kurz immer auf den Punkt zu bringen.
Ein sehr gelungenes Buch, ideal für zwischen durch deshalb gebe ich 5 Sterne. Ich bin richtig begeistert.

Fazit:

Wer gerne Kurzgeschichten ließt die das wahre Leben wieder spiegeln ist hier genau richtig. Und es läßt den Leser genug spielraum sich das ein oder andere auszumahlen. Ich kann dieses Buch nur weiteremphelen, es ist genau das richtige für zwischen durch da keiner der Geschichten länger ist als 25 Seiten.