Alle Bewerbungen

Hallo, da bin ich wieder! Und hier ist mein zweiter Hanna-Morgenroth-Krimi! Ich lade alle Krimifans, die einen eher ruhigen, nicht vor Blut triefenden und aktionsgeladenen, aber spannenden Ermittlerkrimi schätzen, ein zu einer neuen Leserunde. Diesmal geht es um ein kleines Mädchen, das hilflos aufgefunden wird und von niemanden vermisst zu werden scheint. Hanna Morgenroth nimmt sich des Kindes an. Das Mädchen spricht kein Wort und ist völlig verängstigt. Hat es etwa etwas mit dem Mordopfer zu tun, das zeitgleich nicht weit entfernt aufgefunden wird? Hanna macht sich auf die Suche nach Zusammenhängen, sehr zur Missbilligung ihres Sohnes, der als Kriminalkommissar mit der Aufklärung des Mordes zu tun hat ...

Autor: Margarete Bertschik
Buch: Die Mutter des Kommissars und das schweigende Kind

orfe1975

Alle Bewerbungen

Nachdem ich den ersten Teil bereits verschlungen und genossen habe und auf einen weiteren Fall gehofft habe, springe ich sehr gerne in den Lostopf für diese LR.
Auch dieser Fall klingt wieder sehr vielversprechend und Hanna Morgenroth wird auch hier das Kind schon schaukeln :-)

@orfe1975

Herzlich willkommen, orfe1975! Ich freue mich, dass du wieder dabei sein willst und wünsche dir viel Losglück!
Herzlichst, Margarete

1. Titel, Cover, Prolog
Beitrag einblenden

Das Cover finde ich schön, mit gefällt die altmodische Schrift und das Kind das alleine auf der Bank sitzt. (passend zur Geschichte)

2. Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

Man lernt erstmal kurz Familie Morgenroth kennen. Die Frau des Kommissars Thomas Morgenroth ist ´zum Leidwesen ihrer Familie überzeugte Vegetarierin. Darunter leiden Ehemann und die beiden Kinder. Ein kleines Mädchen fährt alleine Zug und fährt nach Cloppenburg, dort wartet sie an einer Bushaltestelle. Die Mutter des Kommissars nimmt sie in ihre Obhut. Ein Mord an einen Saisonarbeiter geschieht. Die Person wurde getötet und 2 mal überfahren. Thomas Morgenroth nimmt die Ermittlungen auf. Bin gespannt wie es weitergeht.

3. Kapitel 11 - 20
Beitrag einblenden

Die Ermittlungen gehen weiter, die Mutter des Kommissars fandet aus eigener Kraft heraus. Warum hat der Saisonarbeiter 10.000 Euro erhalten, aus welchen Gründen? Die arme Mona was hat sie genau gesehen? Welches Geheimnis hat sie? Welche Rolle spielt Christian? IDas Buch liest sich sehr gut, man kann es nicht aus der Hand legen, weil man wissen will wie es weitergeht.

4. Kapitel 21 - 30
Beitrag einblenden

Die Geschichte nimmt Fahrt auf. Mona soll entführt werden, dies wird mit dem Einsatz von Pfefferspray von Hanna verhindert. Das Geheimnis der Scheune wird enttarnt. Die Autoschiebereien in den Ostblock und woher die 10000 Euro stammen. Hanna ermittelt auf eigene Faust. Was hat Mona nur schlimmes erlebt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

4. Kapitel 21 - 30
@ArnoZischofsky

Du gehörst offenbar zu den schnellen Lesern, Arno! Es freut mich, dass du das Buch spannend findest. :) Gruß, Margarete

5. Kapitel 31 - 40
Beitrag einblenden

Die Autodiebe wurden geschnappt. Mona wurde Opfer von Kinderschändern. Die Mutter des Kommissars ermittelt eigenmächtig im Bordell in Oldenburg. Bin gespannt wie die Story ausgeht. Ein spannender Krimi neigt sich zu Ende.

6. Kapitel 41 - Epilog

Ein spannender Roman ist zu Ende, freue mich auf den nächsten Fall.