Margarete Boie Der Sylter Hahn

Inhaltsangabe zu „Der Sylter Hahn“ von Margarete Boie

Lorens Jens Grethen (1668-1747), genannt "der Hahn", ist eine historische Persönlichkeit. Er ist bei den Syltern in lebhafter Erinnerung geblieben. Vom einfachen Junggast stieg er zu einem der ersten selbständigen Sylter Grönlandfahrer auf und erzog durch eigenes Beispiel und systematische Schulung die Sylter Männer zu einer unter allen Flaggen berühmten Seetüchtigkeit. Er führte seine Mitbürger in die Freiheit und überwand durch Mut, Besonnenheit und Tüchtigkeit die Not böser Kriegszeiten.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte