Eulenspiegels fröhliches Weihnachtsbuch

Eulenspiegels fröhliches Weihnachtsbuch

Inhaltsangabe zu "Eulenspiegels fröhliches Weihnachtsbuch"

Das Weihnachtsbuch für die ganze Familie mit Geschichten, Rezepten und Rätseln rund ums Fest
Wenn die Adventszeit da ist, wenn fröhliche Weihnachtsstimmung aufkommt, was ist dann schöner, als die Lektüre stimmungsvoller Geschichten? Solcher, die uns vielleicht seit der Kindheit begleiten und immer wieder verzaubern, und solcher, die aus unserer Zeit und von neuer Art das Weihnachtsfest zu feiern erzählen. Dieses Weihnachtsbuch versammelt die schönsten Weihnachtsgeschichten zum Lesen und Vorlesen für Jung und Alt, Heiteres und Besinnliches aus Vergangenheit und Gegenwart, darunter E.T.A. Hoffmanns Weihnachtsmärchen 'Nussknacker und Mausekönig', 'Ein Weihnachtslied' von Charles Dickens, 'Die Weihnachtsgans Auguste' von Friedrich Wolf, 'Weihnachten der Pechvögel' von Hans Fallada, 'Der Wunschzettel' von Heinrich Seidel und 'Der unkorrekte Tannenbaum' von Fritz Bernhard, umrahmt von Gedichten rund um die Adventszeit. Mit einem lustigen Weihnachtsquiz für die ganze Familie und originellen Rezepten für süße Naschereien und festliche Gerichte ist 'Eulenspiegels fröhliches Weihnachtsbuch' das Familen-Buch für eine gemütliche Weihnachtszeit.

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:16.08.2018