Margarete Haller Die Mädchen von Oberhofen

Inhaltsangabe zu „Die Mädchen von Oberhofen“ von Margarete Haller

Der Anfang war etwas langweilig aber es steigerte sich vonb Seite zu Seite und am Ende drückte es sehr auf die Tränendrüse.

— Perle
  • M. Haller - Die Mädchen von Oberhofen

Die Mädchen von Oberhofen

Perle

10. October 2014 um 15:24

Klappentext: Keiner!!!!!!! Eigene Meinung: Dieses alte Schneiderbuch habe ich vor einigen Wochen oder Monaten auf dem Flohmarkt gefunden und entdeckt und natürlich mitgenommen. Der Anfang war sehr langweilig, doch es steigerte sich von Seite zu Seite und am Ende drückte es sehr auf die Tränendrüse. M. Haller versteht es, den Leser an das Buch zu fesseln. Ich konnte es nicht mehr losllassen. Es war schnell zu Ende gelesen und kann es gut und gerne weiterempfehlen. Es eignet sich sehr für leselfreudige Kinder und Jugendliche (Mädchen) zwischen 8 und 12 Jahren. Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen.