Margarete Hannsmann Tagebuch meines Alterns

Inhaltsangabe zu „Tagebuch meines Alterns“ von Margarete Hannsmann

Die Bilanz eines Lebens. Margarete Hannsmann schreibt aus persönlicher Sicht über die Last des Alters mit seinen physischen und psychischen Auswirkungen. Erinnerungen an Verstorbene, etwa HAP Grieshaber, Heinar Kipphardt, Franz Fühmann und Thomas Bernhard, werden wach. Sie gibt ihrer Trauer um Umweltzerstörung und eine aus den Fugen geratene Zivilisation Ausdruck. Doch resigniert sie nicht. Vielmehr fordert sie auf, gegen Müdigkeit, Schwäche und die Angst vor dem Tod anzukämpfen und den Prozeß des Altern bewußt zu erleben.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter