Margarete Hertrampf Zahlenmagie

Inhaltsangabe zu „Zahlenmagie“ von Margarete Hertrampf

Es gibt wohl viele Menschen, die große Freude an verblüffenden Rechenspielen und deren unerschöpflichen Möglichkeiten haben. Zahlenmagie hat nicht nur für Mathematiker ihren Reiz, sondern vielmehr für Leute, die ein besonderes Faible für die magische Zahl an sich haben.§§Die Sammlung der Autorin Dipl. Mathematikerin Margarete Hertrampf hat es jedenfalls in sich, wobei der geschätzte Leser lediglich mathematische Grundkenntnisse und einen Taschenrechner benötigt, um den spannenden Zahlenrätseln auf die Spur zu kommen. Wer einmal anfängt, sich mit diesen Zahlenspielen zu beschäftigen, kann ganz sicher nicht mehr damit aufhören.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!