Meine Mischkulturenpraxis

Meine Mischkulturenpraxis

Inhaltsangabe zu "Meine Mischkulturenpraxis"

Margarete Langerhorst hat in ihrer jahrzehntelangen Biogartenpraxis die Methode des traditionellen Mischkulturengartens weiterentwickelt und nahezu perfektioniert.
In diesem Buch stellt die Autorin ihre Anbaupraxis umfassend und leicht nachvollziehbar vor. Die zahlreichen Mischkulturenbeispiele und Anleitungen, die Ratschläge zu einer naturgemäßen Düngung sowie zur Boden- und Pflanzenpflege sind dabei der Schwerpunkt. Außerdem gibt sie zahlreiche Praxistipps für eine rationelle Lagerhaltung und bezieht Stellung zu Fragen einer gesunden Ernährung, die sie und ihre Familie ebenfalls seit Jahrzehnten praktiziert.

Margarete Langerhorst
ist Biogartenpraktikerin, Mischkulturen- und Selbstversorgungsspezialistin, außerdem Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft. Sie lebt auf einem 3,5 Hektar großen Gärtnerhof in Oberösterreich. Die Familie baut nahezu alle Gemüsearten, aber auch Beeren- und Baumobst sowie Nüsse an. Alle diese Früchte werden zum Teil verkauft und bilden die Basis für die rein vegetarische (vegane) Ernährung der Großfamilie Langerhorst.
Die Autorin ist Mitarbeiterin zahlreicher Garten- und Landbauzeitschriften im In- und Ausland.

ISBN:9783922201212
Verlag:OLV Organischer Landbau