Mystisches Waldviertel

von Margarete Lassi
Mystisches Waldviertel

Inhaltsangabe zu "Mystisches Waldviertel"

Ein verschlafenes Dorf im äußersten Westen des Waldviertels, ruhig, bieder, liebenswert - wer würde dort teuflische Riten erwarten? Satanische Opferrituale? Vampire?! Natürlich niemand, auch nicht Emma Engel, die pensionierte Schuldirektorin mit Hang zur Mystik. Obwohl der Mord an einem jungen Mädchen ganz danach aussieht, als hätte der bocksbeinige Geselle hier seine Krallenhand im Spiel. Aber er hat nicht mit dem kriminalistischen Spürsinn der alten Dame gerechnet.
Emma Engel steht ganz in der Tradition von Miss Marple. Die schrullig - liebenswerte Hobbykriminalistin aus Großbritannien ist zugegebenermaßen ein Vorbild ihrer Waldviertler Schwester im Geiste. Obwohl. Emma Engel ist ein Original, wetten dass?

Verlag:edition nove
Erscheinungsdatum:01.12.2006