Margarete Maurer 100 x Gugelhupf

Inhaltsangabe zu „100 x Gugelhupf“ von Margarete Maurer

Germ-, Nuss-, Mohn-, Marmorgugelhupf, um nur einige der klassischen Variationen zu nennen, kennt jeder. Aber haben Sie schon einmal einen Orangen-Buttermilch-Gugelhupf probiert oder einen Schilcher-Weintrauben-Gugelhupf oder einen Dinkel-Sesam-Gugelhupf? Margareta Maurer ist eine Gugelhupf-Fanatikerin im besten Sinn. Mit viel Liebe zum Backen und viel Kreativität schafft sie immer wieder neue köstliche Variationen aus Germteig, Topfenteig, Biskuitteig, Sandteig und Co. Nun finden Sie ihre 100 besten Rezepte im vorliegenden Buch gesammelt. Neben den Klassikern finden Sie hier viele neue Rezepte – einfach zum Nachbacken – für die sonntägliche Kaffeejause, für Fest- und Feiertage und viele Anlässe. Und für Leckermäulchen mit einem nicht ganz so süßen Zahn gibt’s sogar pikante Varianten.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen