Margarete Seemann Das Hummel-Buch

• Rezension zu "Das Hummel-Buch" von Margarete Seemann

Das Hummel-Buch

LEXI

31. December 2009 um 11:54

Das Hummel-Buch - ein Geschenk einer lieben Freundin, das ich heute zur Hand genommen habe. Obgleich ich die Bilder dieser begnadeten Malerin gut kenne und sie außerordentlich schätze, sie in form von Gewürzdosen und gerahmten Bildern an den Wänden täglich nur zu gerne betrachte, überraschte mich die Zusammenstellung dieses Bildbandes. Die Dichterin Margarete Seemann "untermalt" die wunderschönen Zeichnungen von Berta Hummel mit Poesie und viel Gefühl und trägt dazu bei, diesen Bildband zu etwas ganz besonderem zu machen. Berta Hummel, eine Ordensschwester der Franziskanerinnen, begann schon im frühen Kindesalter zu zeichnen und ihr außergewöhnliches Talent ermöglichte es ihr, den großer Traum, eine anerkannte Künstlerin zu werden, zu verwirklichen.