Cover des Buches Luisas Abenteuer (ISBN: 9783868708837)
KZoesches avatar
Rezension zu Luisas Abenteuer von Margarete van Marvik

spannende Geschichten für Kinder auch zum Selberlesen

von KZoesche vor 7 Jahren

KZoesches avatar
KZoeschevor 7 Jahren
Luisa hat die Gabe, in Not geratene Tier zu verstehen. Welches Kind hat nicht den Wunsch mit Tieren zu sprechen? Genau das macht das Buch mit seinen 7 kleinen Geschichten sehr interessant für Kinder. Auch für Leseanfänger ist das Buch aufgrund der großen Schrift sehr gut geeignet. Die Kapitel sind kurz und gut überschaubar. Es gibt auch viele kleine Nebenthemen, die im Nachgang mit den Kinder noch besprochen werden können z. B. in einen Teich fallen, Umweltschutz, Tierschutz usw. Die freundliche Art von Luisa macht sie richtig sympathisch und man hat sie von Anfang an gerne.

Meine Tochter (7) liest das Buch sehr gerne meinem Sohn (4) vor und er hört richtig gebannt zu.

Ich kann das Buch nur empfehlen (zum Vorlesen wie auch für Leseanfänger zum Selbstlesen).