„Luisas Abenteuer“

Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager. Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe – sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch – Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist. Wie die Tiere sie dafür lieben! Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt. – Auf ins Abenteuer!

PRESSETEXT: „Luisas Abenteuer“

Das Kinderbuch der vielseitigen Autorin Margarete van Marvik mit dem Titel „Luisas Abenteuer“ ist eine abenteuerliche Reise in die kindliche Erlebniswelt sowie eine Reise in die Kinderseele zugleich. Tierliebe, Gerechtigkeitssinn, Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, das Erfahren der eigenen Grenzen sowie grenzenlose Fantasie, in der diese Grenzen eben auch mal überschritten werden dürfen – um danach der Realität umso klarer ins Auge zu sehen, geläutert und gereift. Margarete van Marvik, die selbst eine ganze Schar Kinder und Kindeskinder besitzt, taucht feinfühlig und kenntnisreich in die zarte Seele ihrer kleinen Erdenbürgerinnen und -bürger ein, fühlt mit ihnen, denkt wie sie und spricht wie sie, das spürt der Leser, unverkennbar. Es ist der Autorin eine Herzensangelegenheit, die Welt aus den Augen der Kinder authentisch widerzuspiegeln, indem sie deren Anliegen zu ihrem, zu unser aller Anliegen macht. Die schönen Illustrationen, welche ihre Geschichten ausdrucksstark untermalen, machen dieses Kinderbuch zu einer wahren Wonne für Seele, Herz und Verstand.

Alexandra Eryiğit-Klos

www.fast-it.net

Autor: Margarete van Marvik
Buch: Luisas Abenteuer
1 Foto

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

dicketilla

Alle Bewerbungen

Als ich das Cover sah, musste ich lächeln. Konnte mir den Moment, diese Freude des Kindes gut vorstellen. Als ich dann noch las worum es in dem Buch ging, wußte ich, dass ich mich dafür bewerben muss.
Mein Enkel liebt Geschchten, und er kann sich an jedes noch so kleine Tier erfreuen. Die Eigenschaften von Luisa sind sehr erstrebenswert, und sie hat sicher viel zu vermitteln.

Im Gewinnfall würde ich gerne ein Printexemplar bekommen.

RealMajo

@Margarete-van-Marvik

Hallo.
Liebe Grüße

RealMajo schreibt:
Hallo. Wir kommen gut voran mit dem Buch und die Länge der anderen Geschichten sind für den Kleinen wirklich besser. Ich denke gegen Ende der Woche sind wir durch und dann kommt auch erst die Rezension. Normalerweise lese ich die Kinderbücher erst selbser einmal alleine, aber er hat das Paket entgegengenommen und da musste ich ihm versprechen nicht ohne ihn zu lesen :) Ich fand es übrigens doof, das die beiden Mädels bei der Geschichte mit der Feldmaus dem armen Hund am Schwanz gezogen haben. Liebe Grüße

Keine Sorge, die beiden Mädels haben nicht die Kraft, den Hund doll zu ziehen. Bibi ist auf jeden Fall nichts passiert :-)

RealMajo

Wie beurteilt ihr das Buch? Für eine Rezension bedanke ich mich

Hallo.
Das Buch ist gelesen und die Rezension ist verfasst:
Wortgleich veröffentlicht: Amazon, Thalia, Weltbild, wasliestdu, Lesejury, Lovelybooks

Danke dass wir mit Luisa die aufregenden Sachen erleben durften.
Liebe Grüße

Plauderecke

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich gerade leider noch in einem anderen Buch festhänge. Ich starte mit Luisas Abenteuern, so schnell, wie ich kann.

Wie hat eurem Kleinen Luisas Abenteuer gefallen?

Wir konnten heute endlich mit Luisas Abenteuern starten.

Nadine_Imgrund schreibt:
Wir konnten heute endlich mit Luisas Abenteuern starten. Ich mag die große Schrift, die kindgerechte Sprache und die schönen Illustrationen, die mich an alte Kinderpostkarten erinnern. Wir haben heute die erste Hälfte von Flips Geschichte gelesen - zum Vorlesen war die ganze Geschichte einfach zu lang. Bisher hat es uns gut gefallen. Luisa scheint ein sehr nettes, aufgeschlossenes und hilfsbereites Mädchen zu sein, in auf einem "heile Welt" Bauernhof lebt. Sehr sympathisch.

Ja, es stimmt. Die erste Geschichte ist lang. Aber es ist der Einstieg in die Geschichte. Die übrigen Geschichten sind kürzer. Meiner Enkelin, die übrigens abbegildet ist unter der Geschichte "Hannah ist da" , habe ich die erste Geschichte auch auf 2mal gelesen.
Viel Spaß weiterhin :-)

vor 1 Woche

Wie hat eurem Kleinen Luisas Abenteuer gefallen?

Ach wie süß, dass Du Deine Enkelin in "Hannah ist da" verewigt hast! Die Geschichte haben wir heute gelesen. Da war ja einiges los. Der arme Rudi!!! Zum Glück ist alles gut ausgegangen.