Alle Bewerbungen

Luisa, das quirlige Mädchen aus der Eifel.

Autor: Margarete van Marvik
Buch: Luisas Abenteuer

Margarete-van-Marvik schreibt:
Luisa, das quirlige Mädchen aus der Eifel.

„Luisas Abenteuer“

Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager. Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe – sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch – Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist. Wie die Tiere sie dafür lieben! Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt. – Auf ins Abenteuer!

PRESSETEXT: „Luisas Abenteuer“

Das Kinderbuch der vielseitigen Autorin Margarete van Marvik mit dem Titel „Luisas Abenteuer“ ist eine abenteuerliche Reise in die kindliche Erlebniswelt sowie eine Reise in die Kinderseele zugleich. Tierliebe, Gerechtigkeitssinn, Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, das Erfahren der eigenen Grenzen sowie grenzenlose Fantasie, in der diese Grenzen eben auch mal überschritten werden dürfen – um danach der Realität umso klarer ins Auge zu sehen, geläutert und gereift. Margarete van Marvik, die selbst eine ganze Schar Kinder und Kindeskinder besitzt, taucht feinfühlig und kenntnisreich in die zarte Seele ihrer kleinen Erdenbürgerinnen und -bürger ein, fühlt mit ihnen, denkt wie sie und spricht wie sie, das spürt der Leser, unverkennbar. Es ist der Autorin eine Herzensangelegenheit, die Welt aus den Augen der Kinder authentisch widerzuspiegeln, indem sie deren Anliegen zu ihrem, zu unser aller Anliegen macht. Die schönen Illustrationen, welche ihre Geschichten ausdrucksstark untermalen, machen dieses Kinderbuch zu einer wahren Wonne für Seele, Herz und Verstand.

Alexandra Eryiğit-Klos

www.fast-it.net

Sternschnuppenklicks

Alle Bewerbungen

Als Erzieherin und Referentin im Bereich Kleinstkindpädagogik bin ich immer wieder auf der Suche nach besonderen Kinder- und Jugendbücher mit dem gewissen Etwas. "Lisas Abenteuer " klingt nach einem Buch mit einem gewissen Tiefgang, den auch Kinder verstehen und vor Allem fühlen könnrn. Daher würde ich mich sehr über eun Buch freuen . Herzliche Grüße, Inga

SiWel

Plauderecke

Luisa ist soeben in unserem Briefkasten gelandet.Ich habe bereits ins Päckchen gelauert und ich glaube da wird sich jemand riiiiesig über den Inhalt freuen. Vielen Dank .
Die Zeichnungen sind übrigens sehr gelungen - mehr verrate ich aber jetzt noch nicht.

@SiWel

Vielen Dank für die Mitteilung. Hoffe die übrigen kommen auch noch an. Viel Spaß beim lesen :-)

Susan_Melville

Liebe Margarete,

das Buch ist angekommen und ich denke mein Enkel wird viel Freude daran haben, nach dem ersten Eindruck den ich bereits vom Buch gewinnen konnte.

Vielen Dank, auch im Namen meines Enkels.

Sobald wir einen tieferen Einblick nehmen konnten, hinterlasse ich auch gerne eine Rezension bei Amazon. Im Voraus möchte ich dir schon mal mitteilen, dass das Lied in einer größeren Schriftart besser lesbar wäre.. Der Rest des Buches ist von der Schriftart her sehr gut.

Mit den allerbesten Grüßen

Susan

@Susan_Melville

Zitat: Im Voraus möchte ich dir schon mal mitteilen, dass das Lied in einer größeren Schriftart besser lesbar wäre.

Das war leider nicht möglich, da das Lied dann auf zwei Seiten gewesen wäre. Gerne kann ich es dir aber per Mail als Bilddatei senden. :-)
Herzlichst Margarete

Beate29

Plauderecke

Dankeschön, das Buch ist da und noch mehr. Wir freuen uns sehr.

Beate29

Beitrag einblenden

Nochmals vielen Dank für das tolle Lesepäckchen für Hannah und Oma. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Wir wünschen ein schönes Wochenende!

SiWel

Beitrag einblenden

Liebe Margarete, wir möchten uns nochmal recht herzlich bedanken. Wir hatten am Wochenende sehr viel Spaß mit den Geschichten und ich denke es wird noch öfters zur Hand genommen - kommen doch bald wieder die dusteren Tage:-).
Hier meine Rezi, die es so bereits nach Freischaltung auf mehreren Portalen mit gleichem Wortlaut zu lesen gibt.