Margaretha Junker , Clara Tuma Absinthe - Die Grüne Fee in der Küche

Inhaltsangabe zu „Absinthe - Die Grüne Fee in der Küche“ von Margaretha Junker

Die »Grüne Fee«, der Kräuterschnaps Absinthe, schrieb einst Geschichte. Ursprünglich als Heilelixier hergestellt, bald Inspirationsquelle von Künstlern und Literaten, legendenumwoben und skandalumwittert und während fast hundert Jahren verboten, sorgt der legendäre Wermutbrand heute wieder für Furore. Doch Absinthe ist mehr als nur ein modischer Aperitif. Mit seinem vielschichtigen, kräftigen Aroma eignet er sich auch zum Kochen und gibt mit seiner besonderen Würze vielen Gerichten eine unverwechselbare Note. Das beweisen über 50 Rezepte für pikante und süsse Gerichte, Drinks und Gebäck – Kreationen, die Gaumen und Geist gleichermaßen beflügeln. Mit praktischen Hinweisen auf die geschmacklichen Unterschiede der verschiedenen Kräuterbrände und Tipps, worauf beim Kochen mit Absinthe speziell zu achten ist. Begleitet von Bildern und Notizen aus der wechselvollen Geschichte des Kultgetränks.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg