Margarethe Alb Margarethes Menagerie der Drachen

Inhaltsangabe zu „Margarethes Menagerie der Drachen“ von Margarethe Alb

Ihr glaubt, Drachen gibt es nur im Märchen? Pustekuchen. Elf Kinder und Jugendliche schildern ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Drachen. Na gut, es sind auch zwei Gruppen von Berichterstattern dabei. Und natürlich die Halbelfe Margarethe, die sich die Kids zusammengetrommelt hat. Entstanden ist das ultimative Nachschlagewerk für alle Dracheninteressierte, dessen Erlös der Schule für geistig behinderte Kinder in Schmalkalden zugute kommt.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• Wundervolle Geschichten zum Vorlesen und Selbstlesen...

Margarethes Menagerie der Drachen
    Buecherheike

Buecherheike

13. March 2017 um 23:37

Verlag: BoD
    Seiten: 80
    ISBN: 978-3-741-275-401

Ein wundervolles Buch zum Vorlesen und Selbstlesen. Meine Kinder sind zwar schon groß, aber das Buch hätte ich ihnen früher auch gerne vorgelesen.

Phantasievolle Geschichten über Drachen. Ein Muss für jeden der "Rynestik" gelesen hat und wer es noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt tun.

• Sammlung aller bekannter Drachen

Margarethes Menagerie der Drachen
    dia78

dia78

18. February 2017 um 11:23

Autor: Margarethe Alb und die Drachenschreibkids Erscheinungsjahr: 2016 Verlag: BoD - Books on Demand Worum geht's? Halbelfe Margarethe vervollständigt mit Hilfe von Kindern ihr Buch über die bekanntesten Drachenarten, welche von Kindern gesehen wurden. Außerdem werden Geschehnisse der Kinder mit Drachen aufgeschrieben und mit uns geteilt. Endlich erfahren wir auch, was mit gefundenen Dracheneiern tatsächlich passiert. Fazit Eine gelungene Kurzgeschichtenanthologie von Kindern für Kinder. Sicher, manche Geschichten sind sehr kurz, manche Gedankensprünge schwer nachvollziehbar. Aber alleine, dass man Kindern die Möglichkeit gibt, sich in einer Schreibwerkstatt zu entfalten, finde ich eine grandiose Idee.