Cover des Buches Rynestig: Veilchenherbst (ISBN: 9781515057079)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Rynestig: Veilchenherbst von Margarethe ALb

sagenhaft, suchtgefährlich und trauhaft schön....

von Buchfeeling vor 8 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 8 Jahren
Schon nach der ersten Seite war ich ganz im Bann der Elfe… sorry HALBelfe und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die lockere, moderne Schreibweise, die frechen Sprüche und die rasante Handlung fesseln ungemein.

In diesem Band muß Margarethe viele Kämpfe ausstehen. Da ist zum Einen die Liebe zu Clemens, die von allen Seiten vereitelt wird, dann die immer stärker werdende Macht der kalten Frauen und nicht Zuletzt die vielen Hilfesuchenden, die vom Frost vertrieben oder verletzt wurden.

So muß unsere kleine Halbelfe wohl oder übel schon wieder den Weg unter den Berg antreten, sich ihren Ängsten stellen und um ihre Welt und auch um ihre Liebe kämpfen.

Die märchenhafte Erzählung ist gespickt mit vielen Fabelwesen, mystischen Wundern und grausigen Begegnungen. Grethe wird ein ums andere Mal gehetzt, entführt, entflammt und halb gefrostet.

Und am Ende… die letzte Seite las ich mit einem Aufschrei!!!!

Mehr möchte ich nicht verraten… nur soviel: es wird dramatisch!