Ein Kurs in Wundern

von Margarethe Randow-Tesch
Ein Kurs in Wundern

Sookie70s avatar

Extrem fordernde Lektüre mit Begriffen, die zwar vorab erklärt werden, mit denen man sich aber dennoch plagt. Die Wunder suche ich noch...

klinglers avatar

Ein super gutes Werk zur Führung der inneren Heilung !! Kein Spaziergang, jedoch lohnt sich die Mühe bei sich selbst angekommen zu sein :)

Inhaltsangabe zu "Ein Kurs in Wundern"

'Ein Kurs in Wundern' ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist. Der Kurs ist nicht als Grundlage für eine neue Religion, Bewegung oder Vereinigung gedacht. Vielmehr dient er unabhängig von äußeren Autoritäten dem Selbststudium. Er richtet sich an Menschen, die nach einer friedlicheren Betrachtungsweise für ihr Leben und ihren Alltag suchen.
Das Werk besteht aus dem Textbuch, dem Übungsbuch und dem Handbuch für Lehrer. Im Textbuch werden die Konzepte dargelegt, auf denen das Denksystem des Kurses gründet. Die darin enthaltenen Gedanken stellen die Grundlage für die 365 Lektionen des Übungsbuches dar, bei denen das Hauptgewicht auf der täglichen Erfahrung durch die Anwendung liegt. Das Handbuch für Lehrer gibt Antworten auf viele Fragen, die sich beim Studium ergeben.
Wunder im Sinne des Kurses haben nichts mit unerklärlichen Phänomenen in der Außenwelt zu tun, sondern sind ausschließlich innere Veränderungen, die uns daran erinnern, dass es tief in uns verborgen eine Identität der Liebe gibt, die keinen Angriff, sondern nur Frieden kennt.
Weitere Informationen unter www.greuthof.de

Verlag:Greuthof