Ich will das Leben küssen! - Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist.

von Margarethe Schreinemakers
Ich will das Leben küssen! - Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist.

Curins avatar

Ein glaubhaftes und beeindruckendes Buch

orfe1975s avatar

Frau Schreinemakers Biografie: spritzig, humorvoll, nachdenklich, rührend - einfach toll geschrieben mit vielen tollen Fotos.

Inhaltsangabe zu "Ich will das Leben küssen! - Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist."

Margarethe Schreinemakers, eine der bekanntesten deutschen Talkmasterinnen, erzählt aus ihrem bunt schillernden Leben. Hautnah, offen und in einer unnachahmlich frechen Sprache. Obwohl sie große Erfolge feiern konnte, ist für sie keineswegs alles glattgegangen.

"Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist!" lautet ihr Credo. Acht Minuten lang stand ihr Herz still. Ihr heutiger Mann Jean-Marie rettete ihr das Leben. Danach kamen die Panikattacken. Schließlich fand sie einen Weg, die Angst in den Griff zu bekommen und nach vorne zu schauen. Dabei entdeckte sie ganz neue Seiten an sich. Heute entwirft Margarethe Schreinemakers farbenfrohe Möbel. Und ihr großes Glück ist es, wenn es ihr wieder einmal gelingt, Hunde aus Mallorcas Tierheimen zu retten.

Ein mutmachendes Buch, ein Ratgeber im besten Sinne - geschrieben von einer Frau, die sagt: "Ich will das Leben küssen!"

Mit fast 100 Fotos und mit Messerschnitten von Martin Glomm.

Verlag:adeo
Erscheinungsdatum:21.09.2015