Margarida Hitzel-Voglhuber Mir träumte, mein Schaukelstuhl hätte Flügel

Inhaltsangabe zu „Mir träumte, mein Schaukelstuhl hätte Flügel“ von Margarida Hitzel-Voglhuber

Margarida Hitzel-Voglhubers Familienchronik beginnt mit der Auswanderung einer deutschen Familie nach Brasilien Mitte der Zwanziger-Jahre und gibt die Erzählperspektive von Generation zu Generation weiter. Sie erzählt eine Geschichte von Auswanderung und Rückkehr und von der Suche nach Identität und Heimat.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen