Margarita Atzl Anleitung für autogenes Training

Inhaltsangabe zu „Anleitung für autogenes Training“ von Margarita Atzl

Wie entspannt man richtig und was ist Entspannung überhaupt? Entspannung ist wichtig für die Regenerierung unseres Körpers. Schädliche Stresshormone werden abgebaut und Wohlbefinden tritt ein. Doch wie entspannt man sich richtig und was ist Entspannung überhaupt? Einfach nur vor dem Fernseher sitzen, ist keine Entspannung sondern nur eine Ruhephase. Entspannung ist nicht = nichts tun, sondern es steckt mehr dahinter. Bei der Tiefenentspannung werden bewusste und unbewusste Muskelgruppen entspannt, der Herzschlag und Blutkreislauf wird reduziert. Selbst im Schlaf entspannt der Körper nicht auf eine solch intensive Weise, weil bei der Verarbeitung von Traumerlebnissen Nervenreize ständig in das motorische System eingreifen. Tiefe Entspannung erreicht man mit höchster Konzentration und Übung, was sich Autogenes Training nennt. Dieses eBook zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte wie man autogenes Training erlernt und anwendet. Die Autorin ------------------------------ Die Autorin Margarita Atzl ist Entspannungstrainerin, besitzt ihre Praxis in Roßbach Neuwied (magnolia-entspannung). Sie befasst sich mit verschiedenen Entspannungstechniken, bietet Workshops, ist spezialisiert auf Schwerpunkt Entspannung, Stressabbau, Körper, Geist und Harmonie. Sie behandelt Erwachsene und Kinder. Führt mental durch Fantasiereisen, ebenso unterstützt sie das Erlernen von autogenem Training. Die Entspannungstrainerin bietet Reiki, Fernreiki, Klangmassagen und vieles mehr.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Empfehlenswert

Anleitung für autogenes Training

01. March 2014 um 20:20

Eine sehr gute und leicht verständliche Anleitung und interessante Informationen.