Margaux Motin Ich wär´ so gerne Ethnologin ...

Inhaltsangabe zu „Ich wär´ so gerne Ethnologin ...“ von Margaux Motin

Margaux Motin ist eine ganz normale Mittdreißigerin, selbständig, mit einem Sonderling verheiratet, Mutter einer kleinen Klette und bekennende Schuhfetischistin. Daraus schöpft sie die komischsten Frauengeschichten seit Claire Bretécher. Ungeniert macht sie sich über ihre Alltagsdramen lustig und kreiert damit eine Komplizenschaft zwischen den Leserinnen und sich selbst wie unter ausgelassen lästernden Freundinnen. Zeichnerisch spannt sie locker den Bogen von Modeillustration über Karikatur zum Comic.

Tolle Bilder, lustige Alltagsszenen aus dem Leben einer Frau, Mutter, Freelancerin, Illustratorin und Bloggerin. Bitte mehr davon!

— kalligraphin
kalligraphin

Der Graphic Novel von Margaux Motin ist unglaublich kurzweilig gestaltet. Erfrischend & offen schreibt sie über ihr Leben.

— hopefray
hopefray

Superwitzig, wenn man auf Sex-and-the-City-Humor steht. Da wird echt kein Thema ausgespart. ;)

— Nirtak_Ehcstuk

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• kurzweilig & erfrischend

Ich wär´ so gerne Ethnologin ...

24. August 2015 um 09:07

Das Buch war das erste Graphic Novel das ich gelesen habe & ich war begeistert. Margaux Motin nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach erfrischend und offen in ihrer Art. Ihre Illustrationen machen Lust auf mehr und ich hoffe bald weitere Bücher von ihr lesen zu können. Man lacht gerne mit ihr über das Leben.

• Rezension zu "Ich wär´ so gerne Ethnologin ..." von Margaux Motin

Ich wär´ so gerne Ethnologin ...
    DieBerta

DieBerta

21. February 2013 um 22:24

Graphic novel - nichts für mich - das war gestern. Heute Abend habe ich "Ich wär so gerne Ethnologin" von Margaux Motin "gelesen".
    Das ist so geil - muss man lesen und vor allem die Zeichnungen anschauen - unbedingt.