Marge Piercy Sehnsüchte

Inhaltsangabe zu „Sehnsüchte“ von Marge Piercy

Leila Landsman, die Schlüsselfigur des Romans, ist eine engagierte Akademikerin, die regelmäßig und erfolgreich veröffentlicht. Ihr Mann Nick ist als Theaterregisseur beruflich viel unterwegs und zunehmend uninteressiert am gemeinsamen Leben. Für ihr nächstes Projekt ist Leila der Fall Becky Burgess angetragen worden. Becky Burgess ist eine ehrgeizige junge Frau, die angeklagt wurde, mit Beihilfe ihres minderjährigen Liebhabers ihren Ehemann ermordet zu haben. Leila Landsman versucht, hinter das Klischee der gattenmordenden Angeklagten zu sehen und die Persönlichkeit und die Geschichte von Becky aufzuspüren. Da eröffnet ihr ihr Mann, daß er sich in New York in eine junge Schauspielerin verliebt hat . . . (Quelle:'Flexibler Einband')

Häuser aus Sand

Von Verlust, Hoffnung und der Sehnsucht nach dem Verlorenen

sterntaucher

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Arthur und die Farben des Lebens