Die Blumenfee

Cover des Buches Die Blumenfee (ISBN:9783929480375)

Inhaltsangabe zu "Die Blumenfee"

"Die Blumenfee" ist ein faszinierendes Märchen über das größte Thema der Menschheit: die Kraft der Liebe.
Es geht um zwei Personen: die märchenhafte, gefühlsbetonte Blumenfee und den vor allem vernunftmäßig handelnden Ritter. Sie waren noch Kinder, als sie sich zum ersten Mal begegneten und noch nicht wussten, dass sie füreinander bestimmt waren. Die Fee allerdings spürte immer sehnsuchtsvoller ihr Verlangen nach dem Ritter. Doch auch als sie sich nach vielen Jahren wiedersahen, erkannte der Ritter nicht sein Glück.
Viele erfreuliche wie auch erschreckende Erfahrungen müssen die Fee und der Ritter durchleben, bis sie endlich ihre Liebe und
ihr Glück verwirklichen können. Doch dieser lange Weg dient ihrer Reifung, lehrt sie, einander ihre Gefühle zu zeigen, ihre Gemeinsamkeiten zu entdecken und ihre Verschiedenartigkeit anzunehmen.
Die Schilderung der Blumenfee ist darüber hinaus ein Bekenntnis zu einem liebevollen Umgang mit der Natur und unserer Umwelt. Gleichzeitig eröffnet uns die Darlegung der Gedanken- und Gefühlswelt der Blumenfee auch nachdenklich stimmende Einblicke in Probleme unserer Zeit und übt Kritik an gesellschaftlichen Zuständen. Auch hier werden Möglichkeiten positiver Weiterentwicklung dargestellt. So erweist sich das Märchen "Die Blumenfee" von Margerite Sommerland als einfühlsame, fantasievolle, mitreißende und zugleich lehrreiche Geschichte von großer sprachlicher Schönheit, die uns tiefe Einblicke in die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Lebens vermittelt.

Verlag:Becker, Hartmut
Erscheinungsdatum:30.09.2008