Der Duft von Erde und Zitronen

Cover des Buches Der Duft von Erde und Zitronen (ISBN: 9783836806428)

Positiv (2):
M
mangomops
vor 10 Monaten

Etwas langatmig. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen und es war toll die Stimme zu hören.

Kritisch (2):
-BuchLiebe-
vor 2 Jahren

Nicht mein Geschmack und übersichtlicher Anfang.

Inhaltsangabe zu "Der Duft von Erde und Zitronen"

Wie eine Gefangene lebt Imma in der Wohnung einer Tante hoch im Norden Italiens, weit weg von ihrem Heimatdorf bei Neapel. Die Dreizehnjährige ist in großer Gefahr. Als der Sohn des Clanchefs sie zu vergewaltigen suchte, schlug sie mit einem Stein zu. Jetzt soll sie dafür bezahlen. In der Einsamkeit der endlos scheinenden Tage wird Immas Wunsch nach Freiheit immer größer, bis sie sich schließlich stundenweise hinausschleichen kann und den jungen Buchhändler Paolo kennenlernt. Seine Bücher eröffnen ihr eine neue Welt und geben ihr den Mut, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2012
Das aktuelle Buch ist am 13.01.2014 bei btb erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:RADIOROPA Hörbuch
    Erscheinungsdatum:15.05.2012
    Das aktuelle Buch ist am 13.01.2014 bei btb erschienen.

Community-Statistik